Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Mutschka
Beitrag vom: 27.07.2014
Hallo,
mein Rasen macht mir zur Zeit große Sorgen. Unkräuter, die ich sonst vereinzelt hatte, vermehren sich rasant. An vielen Stellen bilden sich erst kleine, dann größer werdende Flächen mit breitblättrigem und hellerem Gras. Außerdem macht sich überall an Beeträndern und in der Rasenfläche roter Klee breit und neue, vorher nicht dagewesene Unkrautsorten. Die vielen Ameisennester mit aufgewühlter Erde versuche ich schon fast zu ignorieren. Haben mein Rasen und ich noch eine Chance:(
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 31.07.2014
Hallo Mutschka,

im Pflanzen-Doktor auf diesen Seiten finden Sie Hinweise zu den von Ihnen genannten Problemen: Unkräuter, Ungräser, Klee und Ameisen.
Auf jeden Fall scheint bei Ihnen eine Grundsanierung nötig zu sein:
1. pH-Wert messen, bei Bedarf Azet RasenKalk+ geben.
2. Boden verbessern mit Azet RasenBodenAktivator, bei Sandboden zusätzliche Bentonit SandbodenVerbesserer, bei Lehmboden zusätzlich Aerifizieren.
3. Unkräuter und Ungräser ausstechen/herausvertikutieren.
4. Kleinere Lücken mit Rasenreparatur LückenLos, größere Flächen mit NeudoHum RasenErde und hochwertiger Rasenmischung behandeln.
5. Azet HerbstRasenDünger (mind. 50 g/qm) ausbringen und gut einwässern.
6. Bei Trockenheit Rasensprenger immer so lange laufen lassen, dass auch die Ameisennester gut durchnässt werden. Läuse in der Umgebung bekämpfen, damit die Ameisen keine Nahrung mehr finden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00