Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ad.K.Fischer
Beitrag vom: 22.06.2015
Hallo, Anfang 2013 wurde mein Rasen neu angelegt, wobei der Rasen mit bis zu 15 cm "Mutterboden" aufgefüllt wurde (Einsaat). Eine Herbstdüngung erfolgte in 2013. In 2014 wurde leider keine Düngung wegen Krankheit vorgenommen. Auch in 2015 erfolgte bis Ende Mai keine Düngung. Am 28.05.2015 wurde ein Automower von Husqvarna installiert. Um die Inst. vorzubereiten habe ich den alten Rasenmäher auf 4 (cm???) eingestellt, folglich den Automover auch. durch die Trockenheit war der R. sehr braun und ich habe (auf Empfehlung)am 29.05.2015 mit Wolf SQ 250 ( Wirkzeit bis 100 Tage) gedüngt .
Nach zwei Wochen hat sich, trotz wässern, der Rasen nicht wesentlich gebessert.
Nach Recherchen im Netz habe ich mich für Ihren AZET Rasendünger entschieden und diesen bestellt.
Frage: Wann darf ich , unter Berücksichtigung der Vorgeschichte Ihren AZET Dünger ausbringen?
Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr verbunden.
Ad.K.Fischer
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 23.06.2015
Hallo Herr/Frau Fischer,

der Rasen ist vermutlich durch Nährstoff- und Wassermangel stark vorgeschädigt gewesen. Braunes Gras sollte deshalb zunächst mit einem Rechen oder Vertikutierer entfernt werden. Der Boden wird danach etwas aufgelockert und mit unserem Terra preta BodenAktivator verbessert. Entstehende Lücken müssen schnellstmöglich nachgesät werden. Für kleinere Flächen können Sie dazu unsere Rasenreparatur LückenLos verwenden, für größere Flächen sollten Sie eine Ihrer Verwendung entsprechende Saatgutmischung (z.B. Zierrasen, Spielrasen, Schattenrasen etc.) ausbringen. Zeitgleich mit dem Saatgut können Sie unseren Azet RasenDünger ausstreuen, er macht keine Verbrennungsschäden.
Im September empfehlen wir unseren Azet HerbstRasenDünger.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00