Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Sandra
Beitrag vom: 06.11.2014
Hallo,
ist der Herbstrasendünger unbedenklich für Tiere (Hasen). Kann ich die Hasen nach der Düngung wieder auf den Rasen lassen oder sollten ein paar Tage vergehen.

Herzliche Grüße
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 06.11.2014
Hallo Sandra,

unsere organischen Dünger (z.B. die Azet RasenDünger, Azet KoniferenDünger, Azet GartenDünger etc.) können auch in Gärten eingesetzt werden, in denen Haustiere gehalten werden.
Die Dünger enthalten qualitativ hochwertige pflanzliche und tierische Rohstoffe, die einer regelmäßigen Qualitätskontrolle unterliegen. Verwendet werden für die Azet Dünger Federmehl, Knochenmehl, Fermentationsrückstände und Vinasse aus der Zuckerrübenverarbeitung. Die Inhaltsstoffe werden bei 120°C sterilisiert. Nach der Sterilisation werden nützliche Bodenorganismen hinzugefügt, die für Mensch und Tier unschädlich sind. Unsere Dünger sind frei von Rizinusschrot.
Die in den Düngern enthaltenen Rohstoffe sind für Haustiere unbedenklich. Auch wenn die Tiere versehentlich den Dünger gefressen haben, sind keine Gesundheitsschäden zu erwarten.
Nach einer Düngungsmaßnahme mit einem unserer Azet-Dünger dürfen die Haustiere daher die gedüngten Flächen sofort wieder betreten.
Wir empfehlen, den Dünger nach der Ausbringung gut einzuwässern, so dass er gleich aktiviert wird und vom Haustier nicht mehr so gut zu erreichen ist, damit er ausschließlich den Pflanzen zugute kommt.
Kaninchen fressen den Azet HerbstRasenDünger aber normalerweise nicht, weil er auch tierische Bestandteile enthält.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00