Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Thomas B.
Beitrag vom: 21.04.2016
Guten Tag!

Ich möchte meinen Rasen vertikutieren und anschließend düngen und kahle Stellen ausbessern.
Eine Bodenanalyse hat ergeben, dass mein Boden zu sauer ist. Also muss gekalkt werden.

In welcher Reihenfolge sollte ich den Rasen düngen, kalken und neu aussähen?

Vielen Dank!

Schöne Grüße
Thomas
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 21.04.2016
Hallo Thomas,

zuerst wird gekalkt. Dazu können Sie unseren Azet RasenKalk+ verwenden. Sollten mehr als 300g Kalk pro qm erforderlich sein, müssen Sie die Kalkgaben aufteilen (max. 300g auf einmal ausbringen). Dann wird etwa 6-8 Wochen nach der ersten Kalkung erneut Kalk ausgebracht. 14 Tage nach der ersten Kalkung bringen Sie unseren organischen Azet RasenDünger aus. Wenn keine Nachtfröste mehr vorhergesagt sind, können Sie zeitgleich das TerraVital Rasensaatgut ausbringen. Das Saatgut und später die Keimlinge dürfen nicht austrocknen.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Thomas B.
Beitrag vom: 21.04.2016
Hallo Frau Aulich,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also nach dem Vertikutieren kalken, dann düngen und dann erst nachsähen. Richtig?

Viele Grüße
Thomas B.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 21.04.2016
Hallo Thomas,

erst kalken, 14 Tage später düngen. Wird der Azet RasenDünger ausgebracht, kann am selben Tag nachgesät werden. Der Dünger verbrennt das Saatgut nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Thomas B.
Beitrag vom: 30.04.2016
Hallo!

Man liest oft, dass Auf dem Rasen Kompost ausgebracht werden soll.

Was sagt Neudorff dazu?

Schöne Grüße
Thomas
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 02.05.2016
Hallo Thomas,

zur Bodenverbesserung und zur Erhöhung des Humusgehaltes kann man durchaus eine dünne Schicht (max. 2-3 cm) reifen Kompost einmal jährlich ausbringen. In den meisten Haushalten ist jedoch nicht genug Kompost vorhanden, um damit große Rasenflächen zu bestreuen. In diesen Fällen empfehlen wir unseren Terra Preta BodenAktivator, unser Humuskonzentrat.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00