Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: N. Joost
Beitrag vom: 15.03.2015
Wir haben eine ca 100qm große Rasenfläche, die ziemlich vermoost ist und auch jede Menge Lücken aufweist. Ferner haben wir auch Bambus im Garten, der gedüngt werden soll. Welche Produkte können wir verwenden, um unsere Hunde nicht zu gefährden und wie ist die richtige Vorgehensweise, um einen schönen Rasen zu bekommen?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 16.03.2015
Hallo Herr/Frau Joost,

gegen Moos im Rasen hilft Finalsan RasenMoosfrei*,°,°°°* sehr gut. Behandeln Sie damit in den nächsten Wochen, wenn das Moos einmal richtig trocken ist. Das Moos stirbt daraufhin ab und wird gelb.
Ihre Hunde können wieder in den Garten, wenn das Mittel angetrocknet ist.
Sobald dann die Boden- und Lufttemperaturen gestiegen sind, können Sie das trockene Moos herausharken oder -vertikutieren und anschließend sofort mit einer hochwertigen Rasenmischung nachsäen.
Geben Sie dabei auch gleich Azet RasenDünger und Azet RasenBodenAktivator bzw. Neudorff TerraPreta BodenAktivator.
Wässern Sie kräftig ein und lassen Sie die nachgesäten Stellen in den ersten Wochen nicht austrocknen.
Ihren Bambus können Sie mit Azet BambusDünger oder bei größerem Bedarf auch mit Azet RasenDünger versorgen.
Wässern Sie den Dünger immer gleich kräftig, damit er sich auflöst und den Pflanzen zur Verfügung steht. Gleichzeitig können ihn dadurch dann auch Hunde der "Marke Staubsauger" nicht mehr aufsammeln und sich daran überfressen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00