Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Stefanie
Beitrag vom: 18.10.2014
HIIIIILLLLLLLFEEEE!!!! Ich habe meinen Rasen vor ein paar Wochen mit Azet Rasendünger gedüngt. Nun habe ich festgestellt das mein Hund dort überall Maden ausgräbt....winzig kleine weisse Maden......sie sind ÜBERALL unter der oberen Erdschicht....WAS KANN ICH TUN????? Brauche dringend Hilfe da mein Hund tagsüber im Garten ist und sich an den Viechern nicht den Magen verderben soll.... DANKE im Voraus! Stefanie
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 21.10.2014
Hallo Stefanie,

schicken Sie uns doch einmal möglichst gute Bilder der Maden an beratung@neudorff.de (am besten mit Größenvergleich, z. B. einem Centstück). Es könnte sich um Engerlinge handeln, die an den Graswurzeln fressen. Engerlinge sind sehr eiweißhaltig und werden von Vögeln, Wildtieren und möglicherweise auch Ihrem Hund gerne gefressen.
Evtl. ließen sie sich jetzt noch mit nützlichen HM-Nematoden bekämpfen, wenn die Temperatur im Boden bei Ihnen noch gut über 12 °C liegt.
Azet RasenDünger ist hochdrucksterilisiert und enthält keine Eier oder Larven von Ungeziefer oder Schädlingen, daher kann es keinen Zusammenhang mit der vorherigen Düngung geben.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00