Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Sven
Beitrag vom: 27.04.2016
Hallo.
Ich habe die Tage unseren Rasen gedüng, mit Neudorff Rasendünger. Jetzt regnet es aktuell sehr viel bei uns. Wird der Dünger davon ausgewaschen? Muss ich eventuell nochmal düngen?
Mit freundlichen grüßen
Sven
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 27.04.2016
Hallo Sven,

es gibt mineralische und organische Dünger. Bei mineralischen Düngern liegen die Nährstoffe in Salzform vor und können in der Regel sofort von den Pflanzenwurzeln aufgenommen werden. Hierbei besteht Auswaschungsgefahr.
Unser Azet RasenDünger besteht ausschließlich aus tierischen und pflanzlichen Rohstoffen. Diese organischen Rohstoffe müssen erst von Bodenmikroorganismen zersetzt werden, erst dann stehen die Nährstoffe den Wurzeln zur Verfügung. Durch diesen Zwischenschritt werden organische Dünger nicht einfach ausgewaschen.

Sie sollten also erst im Juli erneut düngen mit Azet RasenDünger.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00