Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Sebastian
Beitrag vom: 28.05.2016
Hallo. Wir sind etwas irritiert gerade. Wir haben unseren Garten nun mehrfach in den Morgenstunden und bei ca. 10 bis 15° mit Ihrem Mittel gem. Anwendungshinweisen behandelt. Da wir aber weiterhin etliche Zecken an uns fanden sammelte ich ein paar auf und besprühte sie direkt. Nach etlichen Stunden bewegen sich ALLE Zecken noch immer in einem Glas. Wie soll das dann im Rasen funktionieren?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 30.05.2016
Hallo Sebastian,

wir bedauern Ihre schlechten Erfahrungen mit unserem Zecken- & GrasmilbenKonzentrat*. Das Mittel wird schon seit Jahren erfolgreichen gegen Zecken und andere Lästlinge eingesetzt. Es kann durchaus bis zu 24 Stunden dauern, bis die Zecken endgültig abgestorben sind. Auch komplett eingesprühte Zecken kriechen erst noch weiter. Sie sind dann nach einigen Stunden paralysiert und sterben später ab.
Es kann so lange dauern, bis der Wirkstoff Natur-Pyrethrum durch den, bei Zecken dicken Chitinpanzer, soweit durchgedrungen ist, bis die abtötende Wirkung eintritt. Das hängt natürlich auch von Größe und Alter der Zecke ab.
Für eine optimale Wirkung sollte die Fläche bei mindestens 12°C tropfnass eingesprüht werden. Ist es kälter, kann das Pyrethrum nicht gut wirken. Die Behandlung wird nach einer Woche wiederholt.
Insofern empfehlen wir einfach noch etwas Geduld, den Erfolg der Behandlung betreffend.
Eine dauerhafte Befreiung von Zecken können wir jedoch nicht garantieren, da diese immer wieder von Wild- und Haustieren neu eingeschleppt werden.

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00