Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Goldmohn
Beitrag vom: 10.08.2014
Guten Tag,
vor kurzem habe ich erstmals eine Packung Quiritox WühlmausBlock gekauft, ich kannte noch das alte Quiritox mit präparierten Johannisbrot-Ködern. Vor dem Auslegen habe ich die Anwendungshinweise genau studiert. Gestolpert bin ich über den Satz "„WühlmausBlock dabei unbedingt in der Folie belassen“. Ich habe mir das Ding angeschaut und mir überlegt, muß ich diese äußere weiße Hülle jetzt wegmachen oder nicht? Die Wühlmaus wird doch kein Papier fressen! Außerdem ist da ja noch das Recycling-Symbol außen drauf, das hätte ja nur Sinn, wenn diese äußere weiße Hülle vor dem Auslegen entfernt wird, denn was sollte auch recycelt werden, was in einem Wühlmausgang verschwindet und letztlich von einer Wühlmaus gefressen wird. Aufgrund dieser logischen Überlegungen und der Annahme, daß der eigentliche Block nochmal extra in einer Folie verpackt ist, habe ich die äußere Hülle entfernt. Das hat sich aber als falsch herausgestellt, denn der Block ist nicht nochmal extra verpackt.

Nach Recherchen in Ihren FAQs habe ich dann gefunden, daß ich nicht der einzige bin, der diesbezüglich von Zweifeln geplagt wurde. Das hat mich bewogen diese Nachricht zu verfassen. Denn der Satz „WühlmausBlock dabei unbedingt in der Folie belassen“ ist irritierend. Besser wäre vielleicht „WühlmausBlock dabei unbedingt in der äußeren weißen Hülle belassen“, oder vielleicht „WühlmausBlock dabei unbedingt in der äußeren weißen Verpackung belassen“. Das Recycling-Symbol ist m.E. entbehrlich.

Mit freundlichen Grüßen
Goldmohn