Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: konrad wolf
Beitrag vom: 06.11.2014
Guten Tag
Ich habe nach Anleitung Quiritox WühlmausBlock ausgebracht (den gesamten Packungsinhalt). Alle Stellen sind verwühlt, an keiner wurde der Köder angefressen. Was kann ich tun?
Gruß
Konrad Wolf
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 06.11.2014
Hallo Herr Wolf,

wir bedauern Ihre schlechten Erfahrungen mit unseren Quiritox WühlmausBlocks*.
Quiritox WühlmausBlocks werden seit Jahren erfolgreich gegen Wühlmäuse im Garten eingesetzt.
Bei der Anwendung von Quiritox WühlmausBlocks ist zu beachten, dass die Blocks nicht aus der weißen Folie ausgepackt werden dürfen. Sonst baut sich der Wirkstoff im Bodenkontakt zu schnell ab und wirkt nicht mehr im Magen der Wühlmäuse.
Werden die Köder nur verwühlt, überprüfen Sie bitte, ob Licht in den Gang gefallen ist. Die Tiere schotten Gänge, in denen Licht oder ein Luftzug zu spüren ist, sofort ab. Bei einer neuen Beköderung oder beim Einsatz von Fallen muss der Gang immer licht- und luftdicht verschlossen werden, z. B. mit einer Steinplatte.
Auch sollten Sie die Blocks nur mit alten Gartenhandschuhen anfassen.
Quiritox WühlmausBlocks sind ganzjährig einsetzbar, jedoch sind die Winter- und Frühjahrsmonate besonders geeignet. Durch den Nahrungsmangel nehmen die Tiere den Köder dann begierig auf.
Solange die weiße Verpackungsfolie unverletzt ist, können Sie die Blocks erneut einsetzen.
Ist die Beköderung auch weiterhin erfolglos, könnte es sich auch um andere Tiere, wie z. B. um Maulwürfe, handeln. Diese reagieren nicht auf solche Köder, sondern unterwühlen die Auslegestellen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00