Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Raymond Schanen
Beitrag vom: 20.10.2014
Ich benutze seit 2 Jahren im Notfall Quiritox neu Köder (pellets) mit dem Wirkstoff Warfarin (gerinnungshemmer) gegen Mäuse (nicht die gewöhnliche Wühlmaus, sondern Mäuse die etwas kleiner sind und den Eingang zum Bau offenlassen). Ich finde dieses Produkt nicht mehr. Wurde es vom Markt genommen? Warum? Gibt es Ersatz?
Vielen Dank für die Auskunft.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 22.10.2014
Hallo Herr Schanen,

der Quiritox Neu WühlmausKöder* mit dem Wirkstoff Warfarin wurde aus Zulassungsgründen schon vor einiger Zeit durch die Quiritox WühlmausBlocks* mit dem Wirkstoff Zinkphoshphid ersetzt.
Informationen darüber finden Sie im Produktkatalog auf diesen Seiten.
Auch dieser Köder wird besonders in der nahrungsarmen Zeit sehr gerne von den Nagern angenommen. Er wird im Gegensatz zu dem alten Köder in der weißen Folie verpackt in von den Mäusen benutzte Gänge gelegt.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00