Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Sigrid
Beitrag vom: 03.07.2015
Hallo Neudorff,
in meinem Garten habe ich querovale, etwa 7 -8 cm breite Gänge, die aber oben nicht nach Maulwurfshügeln aussehen, sondern wie Wühlmaushaufen, also länglich flach. Wurzeln wurden wohl nicht abgefressen, denn ich habe noch keine welken Blumen gefunden. Hinter unserem Garten ist eine Pferdeweide und ein kleiner Teich. Auf der Weide sieht man keine Gänge. Was gräbt da?
Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße
Sigrid
no_image.jpg
Name: Sigrid
Beitrag vom: 03.07.2015
Noch ein Hinweis: das Tier gräbt auch tagsüber und ist vor allen Dingen in den Blumenbeeten und Büschen zwischen den Rasenflächen von uns und unserem Nachbarn aktiv. Der Boden unter dem Rasen ist tonig-lehmig und fest. Im Beet ist er durch viel Kompost lockerer.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Sigrid
Beitrag vom: 05.07.2015
Es ist ein Maulwurf!!! Wir haben ihn in einer Lebendfalle gefangen und auf einer Waldlichtung ausgesetzt.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 06.07.2015
Hallo Sigrid,

sehr schön, dass Sie den geschützten Maulwurf unverletzt fangen und dort wieder aussetzen konnten, wo er niemand in die Quere kommt.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00