Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Prinzessin
Beitrag vom: 24.09.2014
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem. Vor 2 Jahren pflanzte ich eine Thujahecke Smaragd, sie ist auch bis jetzt gut gewachsen. Bei der Pflanzung haben wir Unkrautvlies und Hackschnitzel als Abdeckung benutzt. Nun zeigen sich am Boden sehr viele Pilze, die nicht essbar sind.Was kann ich tun um die Pilze zuvernichten ohne der Thuja zuschaden.Absammeln bringt nicht wirklich viel, es sind einfach zu viele.Die Pilze befinden sich auf der Innenseite vom Grundstück, außerhalb habe ich keine Probleme da sich dort ein Fußweg befindet.Bei der Innenseite kommt eine Abgenzung mit Feldsteinen und daran grenzt eine Rasenfläche.Danke schon mal
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 25.09.2014
Hallo Prinzessin,

bei den Pilzen handelt es sich bestimmt um Totholzzersetzer, die keine lebenden Pflanzen schädigen. Da Sie Hackschnitzel ausgebracht haben, haben Sie den Pilzen somit Nahrung angeboten. Sie können von den Pilzen nur die Fruchtkörper, die Vermehrungsorgane sehen, das eigentliche Pilzgeflecht ist durch das gesamte Holz und durch den Boden verteilt. Aus diesem Grund ist es nicht möglich und nicht nötig, die Pilze zu bekämpfen. Sobald es kälter und etwas trockener wird, verschwinden die Pilze von alleine. Sie können aber durchaus im nächsten Jahr wieder auftauchen. Das lässt sich nicht verhindern.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?30