Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Konrad Grundner
Beitrag vom: 05.08.2015
Hallo. Gestern habe ich in einem Baumarkt die Neudorff Permanent WespenFalle gekauft, inklusive Neudorff Lockmittel - alles zusammen für ca. 16 Euro. Ich habe die Falle vorschriftsgemäß aufgestellt. Ich konnte bisher von dem gesamten Wespennest ganze zwei Wespen erwischen - die lagen aber nicht im Behälter, sondern am Boden. Sie hatten sich offensichtlich totgelacht über Ihr Produkt!! Und ich bin zum Gespött meiner Frau geworden, die von Haus aus skeptisch war. Mein Geld hätte ich wahrscheinlich besser gleich in ein paar kühle Bier umgesetzt.....
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 06.08.2015
Hallo Herr Grundner,

wir bedauern Ihre schlechten Erfahrungen mit unserer Permanent WespenFalle und hätten Ihnen natürlich auch Ihr kühles Bier gegönnt.
Die Permanent WespenFalle wird jedoch schon seit vielen Jahren erfolgreich zum Abfangen von lästigen Wespen eingesetzt.

Die Falle ist aber nur dann gut wirksam, wenn sie nicht in unmittelbarer Nähe zu einem Wespennest aufgehängt wird. Zu einem Nest müssen mindestens 3 Meter Abstand eingehalten werden.
Um zu verhindern, dass gefangene Wespen wieder entkommen, sollte der Lockstoffbehälter auch immer vollständig gefüllt sein. An sehr heißen Tagen kann ein Teil des Lockstoffs verdunsten, den Sie baldmöglichst nachfüllen sollten.
Spätestens alle 6 Wochen muss der Lockstoff ausgetauscht werden. Bei starken Fängen sollte der Lockstoff nach jedem Entleeren ersetzt werden. Achten Sie beim Öffnen der Falle auf noch lebende Wespen.

Wir denken, dass Sie unter Berücksichtigung dieser Ratschläge sicher sehr viel mehr Wespen fangen werden. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich auch gerne direkt bei unserer Beratung melden (Tel. 05155-6244888 oder beratung@neudorff.de).

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00