Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Prinzessin
Beitrag vom: 10.11.2015
Hallo, habe mein Nussbaum jetzt geschnitten. Ich weiß es ist etwas spät.
Aber warum blutet der Baum ,tut er dies nicht nur im Frühjahr?
Danke
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 12.11.2015
Hallo Prinzessin,

Walnussbäume werden am besten im August geschnitten, so können die Schnittwunden vor dem Winter gut verheilen. In den Wintermonaten von November bis Februar bluten die Bäume normalerweise kaum, da dann keine Blätter mehr versorgt werden müssen, allerdings kann ein Schnitt zu dieser Jahreszeit Frostschäden an der Wunde verursachen. Die Tatsache, dass Ihr Baum jetzt im November noch stark blutet, könnte mit der ungewöhnlich milden Witterung zusammenhängen. Der Baum hat sich noch nicht so richtig auf den bevor stehenden Winter eingerichtet.
Das Bluten lässt sich leider nicht stoppen und kann schon mal bis zu 3 Wochen andauern. Es schadet dem Baum jedoch nicht. Wichtig ist, dass er in Trockenzeiten im Sommer gut mit Wasser versorgt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00