Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Franz Keul
Beitrag vom: 02.05.2015
Hallo
Habe Neudorff Schwefelit auf meine Yucca Palme gespritzt.
Jetzt wo dieses Mittel auf der Palme getrocknet ist haben die Blätter weisse Flecken vom Schwefelit.
Darf ich die gleich mit Wasser beseitigen oder muss ich das Schwefelit wirken lassen.
Sieht halt nicht schoen aus.

MFG
Franz
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 04.05.2015
Hallo Franz,

um Ihre Yucca vor Echtem Mehltau zu schützen, muss der Belag auf der Pflanze bleiben. Der Schutz hält nur solange an, wie noch Schwefel auf den Blätter liegt (ca. 7-10 Tage im Licht oder 20 mm Niederschlag). Danach sind bei mehltaugefährdetem Wetter (warm und trocken) wieder regelmäßige Nachbehandlungen nötig. Sie können wahlweise aber auch zweimal Fungisan Rosen- und Gemüse-Pilzfrei*,°* einsetzen, das keine sichtbaren Beläge hinterlässt.

Wenn das Netz-Schwefelit WG*,°* gegen die Yucca-Gallmilben wirken sollte, ist die Kontaktwirkung am wichtigsten. Dann könnten Sie die Yucca evtl. nach einige Tagen nach der zweiten Behandlung wieder abwaschen. Sicherer ist es jedoch, das Mittel bis zur natürlichen Abwaschung auf der Pflanze zu lassen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?10