Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Klemp
Beitrag vom: 12.02.2015
Hallo,

auf unserem Flachdach haben wir eine extensive Dachbegrünung seit 3 Jahre. Im letzten Jahr sind mehr Moos gewachsen als die Sedum Pflanzen , vor allem im Schatten. Wie kann man Moos in diesem Fall bekämpfen? Was für Dûnger würden Sie für Dachbegrünung empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Klemp
no_image.jpg
Name: Blauezampel
Beitrag vom: 13.02.2015
Hi, ich vermute mal das Substrat ist zu sauer. Schatten und saurer Boden ist für Moose perfekt. Ich würde mal versuchen die Bodenwerte ins basische zu bekommen, z.B. mit Kalk. Inwieweit sich Sedum mit Kalk verträgt weiss ich nicht, aber in den Dolomiten habe ich auch diverse Bodendecker gesehen, ebend mal googeln.
Ich schätze mal das man hier nur über die Bodensache was machen kann, den Schatten wirst Du ja sicher immer haben? Und wenn er durch eine Pflanze verursacht wird(Baum), fällen! Aber dass ist ja bestimmt auch nicht gewollt ;-)

MfG
Blauezampel
War dieser Beitrag hilfreich?00