Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Uta Zittwitz
Beitrag vom: 20.07.2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit dem Mäuse-Köder und der Mäuse-Köder-Box von Neudorff konnte ich erfolgreich die bei mir auf dem Balkon im 1. Stock „herumtanzenden“ Mäuse bekämpfen. Allerdings fürchte ich, dass auch in Zukunft andere Mäuse den gleichen Weg einschlagen könnten.
Spricht etwas dagegen, die gefüllte Mäuse-Köder-Box den ganzen Sommer über auf dem Boden des Balkons zu belassen?
Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus herzlich.

Mit freundlichen Grüßen
Uta Zittwitz
zittwitzuta@t-online.de
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 21.07.2014
Sehr geehrte Frau Zittwitz,

da die MäuseköderBox auf Ihrem Balkon ja vermutlich sicher vor Kleinkindern und anderen Tieren aufgestellt ist, spricht nichts dagegen. Suchen Sie nur den schattigsten Platz oder decken Sie sie noch mit etwas Hellerem (Brettchen o. Ä.) ab, damit der Köder nicht zu sehr der Hitze ausgesetzt ist. Sonst könnte die Wirksamkeit irgendwann nachlassen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Barbara
Beitrag vom: 23.07.2014
Hallo, ich verwende schon lange die Pellets und bin sehr zufrieden damit. Jetzt meine Frage dazu. Ich habe zur Zeit sehr viele Fliegen im Haus. Und ich habe keine Ahnung wo die herkommen. Kann es sein, dass Fliegen ihre Eier in die toten Mäuse legen ? Wenn ja, würden die Eier dann absterben durch das Gift im Körper der Maus ? Oder macht das Gift den Fliegeneiern nichts aus ? MfG
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 31.07.2014
Hallo Barbara,

es ist schon möglich, dass Fliegen die toten Mäuse finden und ihre Eier darin ablegen. Auch wenn die Mäuse durch Blut- und Flüssigkeitsverlust eigentlich sehr schnell mumifizieren, könnte sich bei Wärme noch eine Generation Fliegen darin entwickeln. Die Fliegenmaden werden durch die Gerinnungshemmer nicht beeinträchtigt.
In dem Moment, wo die Mäuse ganz vertrocknet sind, werden aber keine weiteren Fliegen mehr auftreten.
Dieses Problem könnten Sie nur ganz vermeiden, wenn Sie statt Mäusegift Mäusefallen verwenden und diese täglich kontrollieren.
Die Fliegen im Haus können Sie sehr gut mit den Permanent FliegenköderStreifen*** beseitigen. Diese unauffälligen Streifen können überall aufgeklebt werden, wo sich die Fliegen gerne niederlassen. Sie geben keinen Wirkstoff in die Raumluft ab.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00