Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Alex
Beitrag vom: 18.11.2014
Liebes Neudorff-Team,

kann es sein, dass euer Schneckenkorn einen weniger starken Lockstoff als das Pendant von Compo enthält. Bei Compo strömen die Schnecken regelrecht zum Schneckenkorn, beim Neudorff-Produkt fällt mir das nicht so stark auf.

Vielen Dank für euer Feedback.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 19.11.2014
Hallo Alex,

normalerweise wird die Ködermasse von Ferramol Schneckenkorn** sehr gut angenommen.
Das zeigten auch viele Vergleichsversuche mit anderen Schneckenkörnern. Wenn Sie allerdings ein Schneckenkorn mit einem anderen Wirkstoff (Metaldehyd) meinen, kann vielleicht dieser Eindruck entstehen, weil die Schnecken schnell nach der Aufnahme des Wirkstoffs ausschleimen und in der Nähe verenden.
Unser Wirkstoff Eisen-III-Phosphat hat eine ganz andere Wirkungsweise. Die Schnecken schleimen nicht aus, sondern verziehen sich nach dem Fraß in ihre Verstecke und sterben dort. Das ist nicht so auffällig und wird von vielen Anwendern vorgezogen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Anna
Beitrag vom: 18.02.2015
Ich verwende das Ferramol* von Neudorf seit einigen Jahren sehr erfolgreich in meinem Garten. Es ist so, wie das Produkt verspricht. Die Nacktschnecken verschwinden. Ich habe auch Igel im Garten. Ferramol* ist das einzige Produkt, dass den Igeln nicht schadet. Im übrigen sind Nacktschnecken für die Igel überhaupt nicht gut. Sie bekommen vom Verzehr der Nacktschnecken Lungenwürmer, unter denen die Tiere sehr leiden.
Gruss
Anna
War dieser Beitrag hilfreich?00