Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Christian H.
Beitrag vom: 26.06.2015
Vergangenes Jahr hatten wir auf den reifen Brombeeren unzählige 1-2 mm kleine schwarze Käfer, die auch hartnäckig auf den abgeernteten Brombeeren sitzen blieben. Gibt es ein Mittel das ich evtl. schon jetzt anwenden kann ?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 29.06.2015
Hallo Christian,

an Schädlingen kämen in dieser Größenordnung vor allem die verschiedenen Erdfloharten (Batophila rubi oder B. aerata) in Frage.
Bei stärkerem Befall sollten Sie aber vorher schon Fraßstellen (löchrige Blätter) sehen können.
Im Erwerbsanbau könnten die Käfer an Himbeeren und Brombeeren bei der Blattlausbekämpfung mit Spruzit*,°* mit erfasst werden.
Im Hobbyanbau ist eine Bekämpfung normalerweise nicht nötig.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00