Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Westebbe
Beitrag vom: 18.10.2015
Sehr geehrte Damen und Herren,

vor zwei Wochen haben ich den Azet Herbst-Rasendünger ausgebracht. Dabei habe ich mich für den Gardena Streuwagen an die empfohlene Einstellung gehahlten.

Nach drei Bahnen habe ich die Einstellung verkleinert, da mir eine zu große Menge verstreut wurde.

Danach gab es eine ausgiebige Bewässerung. Zudem regnet es seitdem regelmäßig.

An den Stellen, wo anfangs viel Dünger gestreut wurde, ist der Rasen schwammig bzw. motschig und riecht "ungewohnt". Zudem ist der Dünger noch nicht eingezogen.

Liegt eine Überdüngung vor? Und sollte ich nacharbeiten??

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Freundliche Grüße,
Christian Westebbe
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 22.10.2015
Hallo Herr Westebbe,

wir bedauern Ihre Probleme bei der Ausbringung des Azet HerbstRasenDüngers mit dem Gardena-Streuwagen. Die neuesten Einstellungen nach Test mit aktuellen Streuwagen liegen auf diesen Seiten unter Service - Garten-Lexikon - S - Streuwageneinstellungen.
Eine Überdüngung ist aber auch bei höheren Ausbringungsmengen als empfohlen nicht zu erwarten, da der Dünger rein organisch ist. Nachdüngen sollten Sie höchsten die anderen Bereiche, wenn dort nicht mehr die empfohlene Menge ausgebracht werden konnte.
Sollte der Dünger immer noch nicht aufgelöst und eingezogen sein, wässern Sie bitte noch einmal ganz durchdringend. Sonst können die Graswurzeln die Nährstoffe nicht mehr rechtzeitig aufnehmen, bevor der Boden zu kalt wird.
Dann wird sich auch der ungewohnte Geruch, der durch die organischen Ausgangsstoffe bedingt ist, verflüchtigen.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne unter Telefon 05155-6244888 direkt kontaktieren.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00