Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Culinaria
Beitrag vom: 04.11.2015
Hallo,
ich habe eine neue Hainbuchenhecke vor 3 Tagen gepflanzt. Ist es nun notwendig diese direkt zu Düngen? Muss ich bei momentanem Nachtfrost auf irgend etwas achten oder irgendwelche Maßnahmen treffen?
Darf ich den Boden jetzt schon mit Rindenmulch abdecken?
Über entsprechende Tipps würde ich mich sehr freuen.
Danke und viele Grüße
Culinaria
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 05.11.2015
Hallo Culinaria

In den ersten 4 bis 6 Wochen nach der Pflanzung ist es wichtig, durch regelmäßiges Wässern das Einwurzeln zu fördern. Es ist dabei günstiger, wenn man etwa einmal die Woche ausgiebig (10 Liter pro laufenden Meter) wässert, als täglich zu gießen. Sollte ausgiebiger Regen für ausreichend Wasserzufuhr gesorgt haben, kann diese Bewässerung auch ausgesetzt werden.
Wenn es Frost gibt und der Boden gefroren ist, braucht man nicht zu gießen. Nach den ersten 6 Wochen anschließend nur noch alle 3 - 4 Wochen bei frostfreiem Wetter die Hecke wässern. Dies wird gerne gerade zum Ende des Winters hin vergessen.
Den Rindenmulch können Sie bereits jetzt ausbringen. Da Rindenmulch jedoch Nährstoffe zieht, empfiehlt es sich, bereits im zeitigen Frühjahr die Düngung der Hecke mit Azet® Baum-, Strauch- und HeckenDünger vorzunehmen. Wegen des Rindenmulchs die eineinhalbfache Menge der auf der Packung angegebenen Düngermenge ausbringen.

Mit freundlichen Grüßen
W.Neudorff GmbH KG
i.A.Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?00