Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Juliane
Beitrag vom: 17.10.2014
Sehr geehrtes Neudorff-Team,

Ich habe ebenfalls ein Flohproblem in der Wohnung. Nach nun schon 4 Wochen Kampf- sprich: Katze und alle damit verbundenen Plätze und Decken sind gereinigt und aus der Wohnung vorläufig verbannt. Das Problem beschränkt sich zum Glück nur auf das Sofa, aber dort hartnäckig. Wir haben jetzt regelmäßig gesaugt und regelmäßig danach sind wieder 2-3 Flöhe aufgetaucht. Vorgestern haben wir dann alles wieder gesaugt und mit Neudorff Antifloh besprüht. Gestern Abend haben wir wieder einen Floh vor dem Sofa entdeckt. Dannach nochmals alles gesaugt und alles mit Neudorff AF eingesprüht, sogar den Fußboden bis zum Durchgang zum nächsten Zimmer(ohne Tür).Über Nacht haben wir die Flohfalle aufgestellt,ohne Erfolg und heute früh ist wieder ein Floh auf dem Laminat,wo wir gesprüht haben, ganz lebendig. Sind die Flöhe resistent? Oder wirkt Neudarff AF nur wenn es noch nass ist? Ist es sinnvoll die Flohfalle stehen zulassen und den Abschnitt der Wohnung paar Tage zu meiden? Wenn ja ,wie lange? Oder ziehen womöglich die Flöhe dann mir ins nächste Zimmer um? Was können wir noch tun? Wir haben kleine Kinder, darunter einen Säugling.Auf der Flasche Neudorff AF steht: gegen ganze Flohpopulation, Larven, Puppen und Adulte, Sie schreiben aber immerwieder dass es nicht gegen Puppen hilft...wie ist das zu verstehen?
Auf eine baldige Antwort freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Juliane F.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 21.10.2014
Hallo Juliane,

die Formulierung "Neudo-Antifloh AF beseitigt nachhaltig die gesamte Flohpopulation (Larven, Puppen und Adulte) im Wohnbereich." bezieht sich auf die gesamte Anwendung nach Vorschrift, nicht auf die einmalige Spritzung.
Der Text verdeutlicht weiter: "Neudo-Antifloh AF ist eine einzigartige Formulierung auf Seifenbasis, die zuverlässig und schnell alle ausgewachsenen Flöhe beseitigt." Diese werden nur abgetötet, solange das Produkt feucht ist, bzw. sie direkt mit der Spritzbrühe getroffen werden.
"Der Wachstumsregulator Methoprene sorgt für eine Langzeitwirkung, indem er die Weiterentwicklung der Eier und Larven zu erwachsenen Flöhen verhindert."
So kann sich keine Population mehr aufbauen und es können keine neuen Puppen (letztes Stadium vor dem adulten Floh) mehr entstehen.
Bereits vorhandene Puppen können aber mit keinerlei Mitteln abgetötet werden. Daher schreiben wir: "Da nicht auszuschließen ist, dass nach einer ersten Behandlung noch vereinzelt Flöhe aus dem Puppenstadium schlüpfen, ist nach 8–14 Tagen eine Nachbehandlung erforderlich." Auch dies gilt für sämtliche Mittel und Behandlungsarten.
Die Flohfallen stehen zu lassen ist sinnvoll, irgendwelche Bereiche zu meiden jedoch nicht. Dann würden die Flohpuppen dort so lange ohne zu schlüpfen überliegen, bis wieder ein möglicher Wirt (Tier oder Mensch) den Bereich betritt. Wenn die Katze draußen bleiben muss, werden dann leider Sie gebissen.
Die Flöhe können auch in andere Zimmer überwechseln (sie folgen den Wirten), die bereits vorhandenen Larven oder Puppen nicht.
Stellen Sie die Flohfalle darum ruhig auch einmal in andere Zimmer, wo die Katze einmal war, damit Sie Befall dort gleich erkennen würden. Im Zweifelsfall dort mitbehandeln (und später ein zweites Mal).
Wenn das Sofa im Moment die Hauptquelle für schlüpfende Flöhe ist, sollten Sie die Ritzen und Fugen besonders gründlich einsprühen. Das Saugen vorher regt die Flöhe zum Schlupf aus den Puppen an. Danach möglichst wenig putzen, um die Dauerwirkung durch das Methoprene zu erhalten. Nur dort wischen, wo es unbedingt nötig ist, das Baby daran lecken kann bzw. Sie unverpackte Lebensmittel verarbeiten oder lagern.
Bitte lesen Sie sich auch die anderen Beiträge zum Thema Flöhe durch (über Suche im Forum), das beantwortet sicher noch weitere Fragen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: lauri22
Beitrag vom: 22.10.2014
Hallo ich habe eine frage zur flohbeseitigung wenn ich einen raumvernebeler benutze muss die Katze raus ?ist das schädlich für sie ? Wie gehe ich vor ? Ich bitte um baldige antwort Gruß
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 22.10.2014
Hallo Lauri22,

solange der Vernebler sprüht und in der auf der Verpackung angegebenen Wartezeit sollen auch keine Tiere im Zimmer sein. Das Wiederbetreten ist wie für Menschen nach der empfohlenen Lüftungszeit möglich.
Der Umgang mit unserem Permanent Floh- und UngezieferRaumVernebler* ist wie folgt:
"Der Permanent® Floh- & UngezieferRaumVernebler bekämpft nachhaltig Flöhe, deren Eier, Larven und Ungeziefer im Wohnbereich. Er ermöglicht eine schnelle Produktverteilung und eine sichere Wirkung.
Unmittelbar nach der Anwendung werden die Flöhe und das Ungeziefer durch den Naturstoff Pyrethrum schnell und zuverlässig abgetötet. Der biologische Wachstumsregulator Methopren verhindert bis zu 6 Monaten die Entwicklung von Eiern und Larven zu ausgewachsenen Flöhen.
Anwendung: Vor Gebrauch gut schütteln!
1. Alle Haustiere aus dem Raum entfernen. Gegenstände wie Aquarien und Terrarien gut abdecken, Belüftung/Klimaanlage abstellen. Nahrungsmittel entfernen.
2. Fenster schließen und alle elektrischen Geräte ausschalten.
3. Permanent Floh- & UngezieferRaumVernebler in der Raummitte an einer erhöhten Stelle (z. B. Tisch oder Stuhl) auf einer Unterlage (z. B. Zeitungspapier) platzieren.
4. Die Dose aufrecht hinstellen. Den Sprühkopf herunterdrücken, bis er einrastet. Das Zimmer verlassen und die Türen schließen.
Der Permanent Floh- & UngezieferRaumVernebler entleert sich selbsttätig innerhalb von 3 Minuten.
5. 2 Stunden einwirken lassen, danach Fenster und Türen öffnen und 30 Minuten gut lüften.
Reinigung: Unerwünschte Mittelbeläge können mit warmer Soda- oder Seifenlösung gereinigt werden."
Wo eine Reinigung nicht unbedingt nötig ist, den Belag möglichst lassen, um die Dauerwirkung durch das Methoprene auszunutzen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Juliane
Beitrag vom: 23.10.2014
Vielen Dank für Ihre ausführliche und ein leuchtende Antwort.
MfG Juliane F.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: lauri22
Beitrag vom: 23.10.2014
Super !!! Vielen vielen dank !!! Hat mir sehr geholfen!
Lg
War dieser Beitrag hilfreich?00