Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Meile
Beitrag vom: 15.10.2014
Hallo, zunächst einmal danke für ihre schnelle Rückäusserung.
Der Hund hat schon ein Mittel aufgetragen bekommen und ich habe alles ordentlich, zumindest versucht, zu reinigen. Jetzt hab ich aber wieder einen Floh entdeckt und wollte daher wissen, ob ich Decke und Körbchen des Hundes mit einem Mittel einsprühen soll und dieses reichen würde. Die waschbaren Sachen natürlich dazu noch bei 60 Grad waschen, hab ich auch alles schon gemacht. An diesen Vernebler traue ich mich nicht so richtig ran, da ich ganz ehrlich keine große Lust dazu habe alle Schränke auszuräumen und auszuwaschen und mein Bett auseinander zunehmen. Oder ist das nicht erforderlich? Was ist mit unserer Ledergarnitur, muss/darf ich die hinterher abwaschen, oder lieber alles so lassen. Und ab wann darf man wieder saugen?
Es tut mir leid Sie so zu nerven, aber ich bin echt verzweifelt und fühle mich wie ein Dreckspatz, dabei putze und sauge ich täglich.
Danke für ihre Hilfe!
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 15.10.2014
Hallo Meike,

was sicher und tief in den Schränken verpackt ist, müssen Sie normalerweise nicht ausräumen. Es sei denn, Sie hätten benutzte Decken, Kissen oder getragene Kleidung wieder in den Schrank geräumt.
Die Flöhe lassen ihre Eier eher willkürlich dort fallen, wo sie sich selbst aufhalten. Das ist je nach Flohart entweder am Tier oder vorrangig an den Liegeplätzen. Die schlüpfenden Larven ernähren sich nämlich hauptsächlich von Flohkot, d.h. unverdautem Blut, das die erwachsenen Flöhe ausscheiden.
Wenn Ihr Hund also nur im Körbchen und nicht in der ganzen Wohnung war und Sie die Flöhe auch nur dort entdeckt haben, reicht vielleicht das Einsprühen dieser Stellen.
Das Bett müssten Sie aber nicht ganz auseinanderbauen. Bei Verwendung eines Verneblers empfiehlt es sich jedoch, die Matratze herauszunehmen und senkrecht daneben zu stellen. So gelangt der Nebel auch unter das Bett. Insgesamt sollten Sie versuchen, den Regenschirmeffekt durch waagerechte Flächen möglichst auszuschalten, indem Sie Tisch o. Ä. auf die Seite legen.
Mit den Permanent Floh- und UngezieferFrei*-Spraydosen können Sie natürlich einfach unter Bett, Schrank und Tisch sprühen.
Ihre Ledergarnitur müssen Sie hinterher nicht abwaschen. Normales Saugen ist bei Bedarf nach Antrocknen des Mittels wieder möglich. Nur das Wischen sollte auf die nötigsten Stellen beschränkt bleiben, bis der Befall sicher beendet ist.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00