Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Nele
Beitrag vom: 12.04.2016
Hallo,

ich bin etwas dabei zu verzweifeln. Seit nun mehr als 3 Monaten habe ich Flohbefall in der Wohnung (ohne Haustiere). Von einem Schädlingsbekämpfer habe ich das Neudorff Antifloh empfohlen bekommen und mehrere Anwendungen durchgeführt. Als die Flöhe nicht verschwanden kam später der Schädlingsbekämpfer zu einer Anwendung. Seiner Aussage nach, haben wir alles richtig gemacht und die Folgebehandlung (wenn nötig) könnten wir auch selber durchführen. Weitere drei Male habe ich jetzt die Wohnung mit Antifloh behandelt (inklusive Saugen vorher).
Der komplette Kleiderschrank wurde mit mind. 60 Grad gewaschen und in Tüten verpackt.
Meine Frage jetzt: kann es sein, dass 60 Grad Wäsche vielleicht doch nicht ausreicht? Bzw. ist es möglich, dass Flöhe vereinzelt diese überleben?
Meine Vermutung ist nämlich, dass sich Flöhe eventuell auch im Heizungskeller, wo sämtliche Wäsche getrocknet wurde, angesiedelt haben. Da es in dem Raum keine Steckdose gibt, kann ich dort leider keine Flohfalle zur Überprüfung aufstellen. Ein anderer Grund dafür, dass die Flöhe trotz sehr sorgfältiger, 8-facher Anwendung immer noch da sind, fällt mir nicht ein.
Ich bin nun vollständig überfragt, wie ich weiter vorgehen soll.

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Nele K.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 14.04.2016
Hallo Nele,

bei Neudo-Antifloh handelt es sich um ein Produkt für den professionellen Schädlingsbekämpfer.

Neudo-Antifloh enthält als Wirkstoff den Wachstumsregulator Methopren, der die Weiterentwicklung der Larven hemmt. Der Wirkstoff Methopren hat eine sehr gute Langzeitwirkung. Zugesetzte Kaliseifen natürlicher Fettsäuren verkleben die Atmungsorgane der erwachsenen Flöhe und sorgen so für deren Absterben.

Eine Bekämpfung von Flöhen in Wohnräumen kann schwierig und langwierig sein.
Ein wichtiges Problem bei einer Flohbekämpfung ist, dass die eingesetzten Mittel (unabhängig vom Wirkstoff) die Puppen der Flöhe nicht bekämpfen.
Diese Puppen können dann je nach Umweltbedingungen noch bis zu 9 Monate später schlüpfen und zu einem erneuten Ausbruch des Befalls führen.
Der Schlupf der Puppen wird angeregt durch die Anwesenheit von möglichen Wirten, dass können sowohl Haustiere, als auch Sie sein. Die Puppen reagieren dabei auf Erschütterungen, Temperatur und CO2-Ausstoß.
Da sich die Flohpuppen nicht bekämpfen lassen, müssen Sie eine halbe Stunde vor einer geplanten Behandlung den Schlupf der erwachsenen Flöhe aus den Puppenhüllen anregen. Hierzu eignet sich häufiges Staubsaugen (Wärme und Erschütterung). Verschließen Sie den Staubsaugerbeutel sicher und wechseln Sie diesen häufig.

Achten Sie darauf, dass bei einer Behandlung alle möglichen Schlupfwinkel von dem Mittel gut erreicht werden (z.B. Möbel von Wänden abrücken). Spritzen Sie den Raum bis zur vollständigen Benetzung tropfnass ein, vor allem unter Schränken, Sofas und Betten. Materialien, die Sie nicht mitbehandeln können, sollten Sie entweder bei mind. 60°C waschen oder zumindest für eine Stunde in den Wäschetrockner geben. Die Wäsche mit 60°C überleben die Flöhe nicht. Auch eine Kältebehandlung (mind. 1 Woche bei -18°C in der Kühltruhe) ist wirksam.

Wiederholen Sie die Behandlung nach 7 - 14 Tagen. Eine weitere Wiederholung der Behandlung erfolgt nach 3 - 4 Monaten, um später geschlüpfte erwachsene Flöhe ebenfalls zu erfassen. Häufigere Behandlungen bringen keinen Zusatznutzen.
Unter Beachtung dieser Hinweise können Sie die Flöhe mit Neudo-Antifloh erfolgreich bekämpfen.
Neudo-Antifloh wird 4%ig gespritzt, d.h. 40 ml Konzentrat auf 1 Liter Wasser. Verwenden Sie am besten destilliertes Wasser oder weiches Regenwasser, um die Wirkung zu erhöhen.
Gut wirksame Alternativen mit natürlichen Wirkstoffen sind der Permanent Floh- & UngezieferRaumVernebler* (zur Behandlung des ganzen Raumes) sowie das Permanent Floh- & UngezieferFrei* (zusätzlich für Ritzen und Ecken) aus unserem Sortiment.

Für den Waschkeller können Sie eine Flohfalle selber bauen: Nehmen Sie eine Schüssel mit Wasser, geben einen Tropfen Spülmittel dazu, um die Oberflächenspannung herabzusetzen und stellen eine brennende Kerze in die Mitte. In einem dunklen Raum werden die Flöhe Richtung Kerze springen und im Wasser ertrinken.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich


*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.

War dieser Beitrag hilfreich?20
no_image.jpg
Name: Friedi
Beitrag vom: 15.05.2016
Hallo Nele,
ich kann wirklich nachempfinden, was Sie mitmachen oder mitgemacht haben. Mich würde interessieren, ob Sie den Flohbefall im Griff haben. Ich (auch keine Haustiere,da Tierhaarallergie) bin daran fast verzweifelt, psychisch und physisch. Und ehrlich gesagt, habe ich heute noch eine Phobie, und lege Wäsche unter 60° noch in das Tiefkühlfach. Ich denke, der Flohbefall entstand durch meine Vogelfutterstelle auf dem Balkon und den unvorteilhaften Laminatboden mit Ritzen. Selbst nach meinem Umzug hatte ich noch zwei oder drei Flohstiche und bin fast durchgedreht. Da ich keine Haustiere haben kann, ist mir eine Vogelfutterstelle sehr wichtig, die habe ich aus wieder. Letztendlich kann man selten die Ursache finden, hat man kein Haustier. Wichtig ist die Schädlingsbekämpfung zwei Mal durchzuführen, das habe ich auch nicht gemacht.
Letztendlich interessiert mich, ob Sie die Flöhe (hoffentlich) bekämpfen konnten. Das Wichtigste war tatsächlich Staub saugen, das tue ich heute noch 1 bis 2 Mal die Woche, egal ob ich Lust habe oder nicht. Das war zuvor ein Schwachpunkt bei mir.
Hoffe, von Ihnen zu hören.

Friedi
War dieser Beitrag hilfreich?10
no_image.jpg
Name: i.hühne
Beitrag vom: 03.10.2016
hallo,
nun bin ich leider etwas verwirrt wegen der vielen infos.
möchte mögl. natürlich vorgehen gegen den flohbefall im haus.
was kommt als ehestes zu beginn der flohbekämpfung in frage??

-antifloh AF ( sie geben antifloh-konzentrat als professionelles mittel an, ist also AF erhältlich über sie direkt???)

-permanent floh und ungezieferspray

-oder was sonst.....
wie lautet die genaue produktbezeichnung und wo bekomme ich das mittel mögl. schnell?????
kann ich direkt bei ihnen bestellen? habe im sonstigen online - handel zweifel wegen produktechtheit( ebay.amazon...)
vielen dank für schnelle hilfe!
gruß,
i.hühne
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 03.10.2016
Hallo Herr/ Frau Hühne,

unsere Mittel für den nicht-beruflichen Anwender (Permanent-Mittel) erhalten Sie in jedem gut sortierten Garten- oder Baumarkt. Nutzen Sie dafür gerne auch die Händlersuche auf unserer Homepage. Die Mittel für den Profianwender, sprich Schädlingsbekämpfer, erhalten Sie über selbige oder auch im Internet. Gerne können Sie uns auch auf unserer Beratungshotline 05155-6244888 kontaktieren. Dann helfen wir Ihnen bei der Suche.

Wichtig ist bei der Flohbekämpfung der Entwicklungshemmer Methopren. Dieser ist in Neudo-Antifloh*-Produkten enthalten, sowie im Permanent Floh- und UngezieferFrei*, sowie im Permanent Floh- und Ungeziefer RaumVernebler* enthalten.

Beginnen sollten Sie mit einem der erstgenannten Mittel.

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Heiderose Kelich
War dieser Beitrag hilfreich?00