Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Gret
Beitrag vom: 11.08.2014
Guten Tag,
Oktober 2013 haben wir Flöhe aus den Ferien mitgebracht und in die Wohnung und Keller eingeschleppt. Seit Ende Dezember haben wir in der Wohnung Ruhe, allerdings habe ich Ihr Sprühmittel bis Ostern jeweils nach gründlicher Bodenreinigung noch regelmässig auf den Boden unter allen Möbeln gesprayt. Alle Textilien, Kleider und Decken, haben wir in Plastiksäcke abgebunden im Keller gelagert und nach und nach im Gefrierschrank bei -23° für mind. 3 Wochen gelagert. Den Wohnwagen haben wir seit Oktober nicht mehr betreten, er steht im Freien. Wir möchten jetzt im September mit dem Wohnwagen in die Ferien fahren. Wir stellen uns die Frage, ob nach dem rel. warmen Winter noch Flöhe in Puppen auf uns lauern, ob die Flöhe zum Schlüpfen angeregt und dann ausgehungert werden können. Dieselbe Frage stellt sich für die restlichen Säcke im Keller. Wie würden Sie vorgehen? Herzlichen Dank, Gret
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 12.08.2014
Hallo Gret,

in Ihrem Wohnwagen und in den restlichen Säcken im Keller könnten selbst jetzt noch Flohpuppen lauern. Daher sollten Sie die Gefrier-Behandlung der Säcke fortsetzen.
Den Wohnwagen sollten Sie nur gut geschützt (dicht abschließende, lange Kleidung und Repellent z. B. aus der Apotheke) betreten. Saugen Sie dann durchdringend sämtliche Ecken und Ritzen, besonders der Polster und Verkleidungen, aus.
Setzen Sie dann am nächsten Tag Neudo-Antifloh AF* oder Permanent Floh- und UngezieferFrei* (als Spray oder Vernebler) ein.
Wenn Sie sichergehen wollen, wiederholen Sie auch hier die Behandlung nach 10-14 Tagen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Gret
Beitrag vom: 13.08.2014
Besten Dank. Ich habe noch Neudorff AF vorrätig, gekauft Dezember 13. Ist es noch wirksam?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 13.08.2014
Hallo Gret,

das Mittel wird noch wirksam sein, wenn es sachgerecht kühl, trocken, frostfrei, dunkel und im Originalgebinde, gelagert wurde. Je voller die Flasche noch ist, desto besser ist auch die Haltbarkeit (normal > 5 Jahre).
Neudo-Antifloh* von 2013 sollte ganz normal wirken.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Ines
Beitrag vom: 06.09.2014
Hallo,
ich habe nach dem Tod meiner Katze ein Flohproblem. Nach den üblichen Hausmitteln war zwei Wochen Ruhe, nun habe ich in den letzten Tagen wieder
drei gefunden. Da ich bald umziehe möchte ich nun doch den Vernebler einsetzen.
Dazu habe ich folgende Fragen:
- das zu behandelnde Zimmer hat 50 qm, sollte ich um sicher zu gehen zwei
Vernebler nehmen ?
- sollten Schranktüren und Schubladen geöffnet werden ?
- riecht der Vernebler ? (möchte Ärger mit Vermieter vermeiden)
Vielen Dank, Ines
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.09.2014
Hallo Ines,

der Geruch des Permanent Floh- und UngezieferVerneblers* verzieht sich nach gutem Lüften (wie vorgeschrieben) schnell wieder.
Schranktüren und Schubladen können Sie öffnen, in die Tiefe zwischen die Kleidung dringt der Nebel aber nicht. Diese muss extra behandelt werden.
Für ein zusammenhängendes, nicht zu verwinkeltes Zimmer von 50 qm reicht ein Vernebler aus.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: erik
Beitrag vom: 15.09.2014
Hallo,
wir haben keine Haustiere aber massiven Flohbefall. Kann man den Vernebler auch in Kinderzimmern einsetzen? Reicht das Lüften danach oder müssen wir alle Spielsachen, Bücher, Stifte etc reinigen? Wir haben auch eine Säugling der gerade anfängt zu robben und krabbeln. Darf man dann nebeln?
Danke für Ihre Hilfe.
VG
Erik
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 16.09.2014
Hallo Erik,

der Vernebler kann auch problemlos in Kinderzimmern eingesetzt werden. Sobald der Belag vollständig abgetrocknet ist, ist er bei Hautkontakt für die Kinder, unabhängig vom Alter, ungefährlich. Gegenstände, die gerne von Kindern in den Mund gesteckt werden, (Stifte, Spielzeuge) sollten vorher mit Wasser und Seife gereinigt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00