Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: kiki
Beitrag vom: 16.03.2015
Guten Tag,
Wir haben uns aus dem Garten einen Vogelfloh mitgebracht. Nachdem alles waschbare gewaschen (60°C) getümmelt und Böden gesaugt, gewischt wurden, nun nach einigen Tagen erneut Bisse.

Heute morgen habe Wohn- und Schlafzimmer mir Permanent Ungeziefer Spray eingesprüht. Müssen die Betten nun erneut abgezogen und Bettwäsche gewaschen werden? Oder nehme ich die Wirkung damit weg ? Ich finde hier nicht, ob man in der Bettwäsche schlafen kann/sollte.

Danke und Gruß
no_image.jpg
Name: kiki
Beitrag vom: 16.03.2015
Bitte helft mir!
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 17.03.2015
Hallo Kiki,

normalerweise könnten Sie auch in der eingesprühten Bettwäsche schlafen. Da sich Bettwäsche aber auch relativ leicht waschen lässt, ist es eigentlich sinnvoller, eher das Bett, die Matratzen und vor allem alle Ritzen mit einem Mittel einzusprühen. Wir würden Ihnen dazu das Permanent Floh- und UngezieferFrei* empfehlen. Dieses enthält nicht nur natürliches Pyrethrum wie das Permanent UngezieferSpray***, sondern zusätzlich noch den Insektenwachstumsregulator Methoprene. Methoprene hat eine gute Dauerwirkung auf Flöhe und Larven bei gleichzeitig guten toxikologischen Eigenschaften für Warmblüter wie Menschen und Haustiere.
Darum sollten Sie die Beläge möglichst nicht gleich wieder wegwischen oder auswaschen.
Das natürliche Pyrethrum alleine ist in Licht und Wärme nicht so lange wirksam. Es tötet hauptsächlich die direkt getroffenen Flöhe und Larven ab.
Da sämtliche Insektizid-Wirkstoffe nicht gegen die etwa vorhandenen Flohpuppen wirken, sollten Sie die Behandlung nach 10-14 Tagen wiederholen. Vorher wieder gründlich staubsaugen, um die Puppen zum Schlupf anzuregen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Kiki
Beitrag vom: 17.03.2015
Hallo Frau Germeyer,
wir haben gelesen, dass Vogelflöhe sich nicht vermehren, da das Menschenblut einen dafür wichtigen Stoff nicht enthält. Daher sind wir davon ausgegangen, dass wir nur die lrbenden Flöhe beseitigen müssen und dann wieder Ruhe ist.
wir sind uns sicher, dass es ein Vogelfloh ist. Wir haben keine Haustiere. Der Beifall trat nach dem Reinigen der Nistkästen auf. Und ich Dussel hab much noch gefragt, was da für Fliegen an der Außenseite des Kastens sitzen. Dann habe ich gelesen, dass gerade das, bei warmem Wetter, welches wir ja hatten, ein Indiz für Vogelflöhe ist.
Stimmt das mit dem nicht vermehren so ?
LG Kiki
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 18.03.2015
Hallo Kiki,

wenn Sie sicher sein können, dass es sich in Ihrem Fall um Vogelflöhe handelt und auch nur ein Einzelner durch die Reinigungsaktion mit ins Haus gekommen sind, sollte das auch schnell zu beseitigen sein. Ein anderer Fall wäre es, wenn sich Flöhe wirklich ansiedeln oder immer wieder (z. B. aus Nestern in der Nähe von Fenstern) ins Haus eindringen könnten.
Zur Vermehrung an so genannten "Fehlwirten": Das Landesgesundheitsamt Baden- Württemberg schreibt:
"Der Vogelfloh (Ceratophyllus gallinae) befällt viele Singvogelarten, aber auch Menschen, Hunde, Katzen, Igel und Mäuse. Wenn die durch warmes Wetter hervorgelockten Vogelflöhe nicht bald einen Vogel zum Blutsaugen finden, beginnen sie zu wandern und dringen auch in Wohnungen ein. Eigentlich sind alle Säugetiere Gelegenheitswirte, werden aber nur kurzzeitig befallen, wenn keine Vögel als Blutspender zur Verfügung stehen. Die Vogelflöhe können so überleben und sich- allerdings weniger erfolgreich- auch fortpflanzen."

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: kiki
Beitrag vom: 28.03.2015
Ich glaube, wir haben es überstanden. Seit 10 Tagen keine Anzeichen mehr. Da ich ja sicher war, dass es ein Vogelfloh war, sind wir einigermaßen beruhigt.

Der Hinweis aus einem anderen Beitrag, auch das Auto, mit dem wir ja aus dem Garten Heim gefahren sind, bei der Behandlung nicht zu vergessen, war m.E. sehr hilfreich!

"die Behandlung nach 10 - 14 Tagen noch einmal zu wiederholen" - Sollten wir das dennoch tun oder erübrigt sich das wohl ?

LG Kiki
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 30.03.2015
Hallo Kiki,

wenn Sie sicher sind, dass sich der Floh noch nicht vermehren konnte, brauchen Sie natürlich keine weitere Behandlung. Sollten dann doch später noch Flöhe auftauchen, müssten Sie dann wieder allerdings zweimal behandeln. Die erste Behandlung ist dann zu lange her, um noch zu zählen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Friede
Beitrag vom: 06.04.2015
Liebe Kiki,
es würde mich sehr interessieren, ob Sie die Vogelflöhe bekämpft haben. Mache das Theater schon lange mit und weiß mir langsam keinen Rat mehr. Ich nehme an, dass der Flohbefall ursprünglich vom Balkon kommt (Vogelfutterstelle). Wie ist es Ihnen jetzt ergangen?

LG

Friede
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: kiki
Beitrag vom: 22.04.2015
Liebe Friede,

entschldung, aber ich lese Ihre Frsge erst jetzt!

Ich glaube, es ist überstanden. Seit meinem letzten Post sind keine Anzeichen von den Flöhen mehr vorgekommen. Gott sei Dank!!!. Was ich gemacht habe, und wie das mittel heißt, mit dem wir gesprüht haben, steht in meinem ersten Posting. War auch ne Sauarbeit. Alles waschen, tümmeln, wischen und saugen. Dann sprühen. Staubsaugerbeutel oft wechseln. Ich hatte das Gefühl, dass die da wieder raus kommen....Und das Auto nicht vergessen!!!
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und drücke die Daumen!
LG Kiki
War dieser Beitrag hilfreich?00