Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Sommer
Beitrag vom: 12.05.2016
hallo,

unser alter Rasen ist total verkrautet, Wir haben ihn in den letzten Wochen miz einer Motorhacke bearbeiet und neuen Rasen gesät. Allerdings ist der Rasen kaum aufgegangen, aber das Unkraut ist wieder da. Nun habe ich gelesen, dass Totalunrautvernichter angebracht ist. Kann ich dafür Finalsan* unkrautfrei einsetzen? Wie lenge muss ich warten um neuen Rasen aussäen zu können.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 13.05.2016
Hallo Sommer,

Finalsan Konzentrat UnkrautFrei Plus** ist ein Total-Unkrautvernichter mit Sofortwirkung. Durch die spezielle Wirkstoffkombination hält die wurzeltiefe Wirkung wochenlang an. In Finalsan Konzentrat UnkrautFrei Plus* ist der Wirkstoff Pelargonsäure mit einem Wachstumsregulator kombiniert.
Finalsan* wirkt gegen ein- und mehrjährige Unkräuter und Gräser, sowie gegen Moose und Algen.
Finalsan* zeichnet sich durch eine sehr gute Umweltverträglichkeit aus. Die Wirkstoffe werden im Boden biologisch abgebaut**. Finalsan* ist nicht bienengefährlich# und nützlingsschonend. Behandelte Flächen können nach dem Abtrocknen sofort wieder betreten werden. Neueinsaaten sind nach 14 Tagen wieder problemlos möglich.
Finalsan* wirkt nicht auf Unkrautsamen im Boden.

Grundsätzlich sollten Sie bei einer Rasenneuanlage nach dem Fräsen etwa 14 Tage warten, bis sich der Boden gesetzt hat und noch vorhandenes Unkraut ausgetrieben hat. Erst wenn dieses entfernt wurde, kann neu ausgesät werden.
Achten Sie darauf, dass es nicht zu kalt ist (Temp. unter 8°C) während und nach der Aussaat, sonst wächst es nicht gut.

Bitte beachten Sie bei der Anwendung die Angaben auf der Gebrauchsanleitung. Hier finden Sie alle Angaben zum aktuellen Zulassungsstand und zur korrekten Anwendung.
*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen

**nach OECD 301 F
#NB 6641: Nicht bienengefährlich (B 4)


Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00