Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Markus
Beitrag vom: 17.06.2015
Hallo,
Ich habe viele gelbe und auch ausgetrocknete Stellen auf dem Rasen. Wollte dies mit Ferramin behandeln. Muss ich da unbedingt danach den rasen mit normalen Dünger behandeln? So habe ich es zumindest laut Beschreibung auf der Flasche gelesen. Ist das richtig? Haben die ausgetrockneten Flecken ggf einen anderen Grund? Sonst ist der Rasen an sich ok. Danke sehr
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 17.06.2015
Hallo Markus,
wir empfehlen grundsätzlich im April und Juli jeweils eine Düngung mit unserem organischen Azet RasenDünger mit 50 g pro qm und im September 50 g pro qm Azet HerbstRasenDünger. Bei Bedarf kann dann noch zusätzlich Ferramin Eisendünger eingesetzt werden (Eisenmangel wird sichtbar an leicht gelblichen Gräsern).
Die ausgetrockneten Stellen können allerdings auch andere Ursachen haben. Oft sitzen im Boden Engerlinge von Mai-, Juni- oder Gartenlaubkäfern und fressen die Wurzeln ab, auch Schnakenlarven sind dort oft zu finden. Am besten, Sie heben mit einer Handschaufel die Grassode bis in max. 10 cm Tiefe an und schauen mal nach, ob Sie dort etwas (außer unschuldigen Regenwürmern) finden. Auch Tierurin kann solche Flecken verursachen.
Schnakenlarven und Gartenlaubkäferengerlinge (bis max. 1,5 cm Körperlänge) lassen sich mit Nematoden bekämpfen. Gegen Mai- und Junikäferengerlinge gibt es leider keine Bekämpfungsmittel.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich

War dieser Beitrag hilfreich?00