Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: I.B.
Beitrag vom: 14.08.2014
Hallo,
wirkt Feramol nur gegen Nacktschnecken? Es wäre nämlich für mich die Bedingung, das die Weinbergschnecken verschont bleiben! Aber vermutlich klappt das nicht?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 14.08.2014
Hallo I.B.,

Ferramol* wirkt spezifisch gegen Schnecken. Es wirkt gegen alle Arten von Schnecken, also nicht nur gegen Nacktschnecken, sondern auch gegen Gehäuseschnecken.
Nacktschnecken wandern zur Nahrungssuche auf dem Boden umher und können somit das auf der Erde ausgestreute Ferramol* fressen.
Weinbergschnecken haben einen anderen Lebensraum. Sie halten sich vielfach auf den Pflanzen auf, teilweise bis in 1,5 m Höhe. Weiterhin nehmen Weinbergschnecken sehr gemischte Kost auf. Sie fressen nicht nur Pflanzen sondern auch z. B. Algen.
Aufgrund ihrer Größe müssen Weinbergschnecken größere Mengen Ferramol* aufnehmen, bevor sie Schaden nehmen.

Insgesamt ist somit die Wahrscheinlichkeit gering, dass die nützlichen Weinbergschnecken bei einer Anwendung von Ferramol* geschädigt werden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Sandy
Beitrag vom: 14.08.2014
Hallo I.B.,

das kann ich auch aus meinem Garten bestätigen, wo ich schon seit über 10 Jahren Ferramol* verwende.
Die Weinbergschnecken haben sich von 7 Stück, die die Kinder mal von Freunden mitgebracht haben, auf gefühlte 7000 Stück vermehrt. Nur ganz selten finden wir mal leere Gehäuse.

Schöne Grüße,
Sandy
War dieser Beitrag hilfreich?00