Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Pufahl
Beitrag vom: 25.07.2014
Hallo Neudorffteam,
habe in unserem Garten auf dem Efeu einen weißen schmierigen schimmelartigen Belag. Neue Triebe und Blätter sehen erst gesund aus. Aber sehr schnell zeigt sich auf diesen auch der weiße Belag. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

Danke für ihre Hilfe bei der Suche nach einer Lösung.

Freundliche Grüße
Ursula Pufahl
no_image.jpg
Name: Neuodrff
Beitrag vom: 31.07.2014
Hallo Frau Pufahl,

schicken Sie uns doch am besten einmal ein Foto des Efeus mit dem Belag an Beratung@neudorff.de. Dann können wir besser feststellen, ob es sich um einen Pilzbefall oder vielleicht doch um Schädlinge handelt.
Zu den an Efeu häufigen Schadbildern passen Ihre Symptome nicht richtig.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00