Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Chris
Beitrag vom: 30.11.2014
Hallo zusammen,

ich habe in meinen Terrarien die altbekannte Efeutute sowie Ficus Pumila. Aber er scheint nicht so gut zu wachsen bzw
Bekommt immer wieder gelbe Blätter. Ich wollte das nun mal mit Dünger probieren.

Mir ist aber wichtig, dass meine Schlangen keinen Schäden nehmen. Eigentlich würde ich lieber die Düngesticks nehmen als den Flüssigdünger aber ich weiß nicht ob die Sticks auch unbedenklich sind für Tiere und ob die für Seramis geeignet sind?

Normalerweise kommen die Tiere nicht an den dünger aber man weiß ja nie wenn die doch mal anfangen zu buddeln. Daher wäre ich auf Eure Antworten sehr gespannt.

Grüße
Chris
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 04.12.2014
Hallo Chris,

Sie können beide rein organischen Dünger ohne Gefahr für Ihre Schlangen verwenden, denn es sind keine giftigen Stoffe enthalten.
Jetzt über Winter können Sie mit der Flüssigdüngung etwas genauer düngen, weil Sie je nach Aussehen der Pflanzen mal etwas weniger oder seltener, mal etwas höher konzentriert und/oder häufiger mit dem Dünger gießen können.
Dies ist hilfreich, wenn die Pflanzen schon unter Nährstoffmangel leiden. Genügend Licht ist aber auch für solch pflegeleichte Pflanzen notwendig!
Im Frühjahr und Sommer können Sie dann einfach für die jeweils nächsten drei Monate die Azet DüngeSticks in den Boden stecken.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?10