Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Charly
Beitrag vom: 27.05.2016
Guten Tag,

wir haben im vergangenen Jahr Rollrasen gelegt aber der Untergrund ist nicht wirklich gut und der Rasen wächst sehr ungleichmäßig. Ich habe vor einer Woche den Bodenaktivator auf einer Teilfläche eingesetzt (ca. 20 Kilo auf 120 m2). Zwei Düngegaben habe ich schon hinter mir in diesem Jahr (Langzeitdünger und normaler Rasendünger).

Da ich mir jetzt den Rest der Fläche vornehmen möchte frage ich mich, ob die Menge je Quadratmeter auch noch erhöht werden kann und damit bessere Ergebnisse erzielt werden können. Z.B. mit einer weiteren Gabe auf die bereits bearbeiteten Flächen. Oder könnte zu viel Bodenaktivator auch negative Folgen haben? Wäre eine dritte Düngung mit dem Azet Dünger sinnvoll? Bisher habe ich mineralische Dünger verwendet, möchte dies aber ändern.

Vielen Dank und viele Grüße

Charly

no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 27.05.2016
Hallo Charly,

auch der TerraPreta BodenAktivator hat geringe Nährstoffgehalte. Deshalb sollten Sie ihn auf der bereits behandelten Fläche dieses Jahr nicht wieder ausbringen. Einmal jährlich mit 100-150g pro qm ist völlig ausreichend, diese Menge haben Sie schon auf den 120 qm überschritten. Das wird keine Verbrennungen verursachen, allerdings bringt es auch keinen Vorteil, dieses Jahr erneut den Aktivator auszubringen.

Für die organische Düngung mit Azet RasenDünger gibt es die Empfehlung, 1x im April und 1x im Juli zu düngen und im September wird der Azet HerbstRasenDünger verwendet.
Da Sie schon zweimal gedüngt haben, sollten Sie die nächste Düngung frühestens im Juli/August durchführen, sonst wird es zu viel.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Charly
Beitrag vom: 27.05.2016
Hallo Frau Aulich,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich werde das so machen, bin wohl zu ungeduldig mit dem Rasen ;-)

Herzliche Grüße

Charly
War dieser Beitrag hilfreich?00