Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Walter Schmid
Beitrag vom: 24.10.2014
Sehr geehrte Damen und Herrn,
kann das Mittel Finalsan* Gierschfrei auch im Dochtstreichverfahren angewendet werden ? Wenn ja, in welcher Konzentration? Diese Verfahren wäre in der Himbeeranlage sehr hilfreich.

Viele Grüße
Walter Schmid
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 24.10.2014
Sehr geehrter Herr Schmid,

für das Dochtstreichverfahren ist Finalsan GierschFrei*,°,°°°* nicht gut geeignet, da wirklich alle Blätter ausreichend benetzt werden müssen, um verbrannt zu werden und abzusterben. Die Wirkung ist nicht so vollsystemisch, dass eine kleine Menge ins Herz der Pflanze reichen würde, um sie komplett abzutöten. Der systemische Wirkstoffanteil verhindert nur den Wiederausaustrieb aus den Wurzeln.
Es gibt aber Bestrebungen, bestimmte Maschinen für einen Einsatz mit Finalsan* anzupassen.
In Himbeeranlagen ist Finalsan GierschFrei*,°,°°° aber leider auch nicht zugelassen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00