Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ulrike Wöllik
Beitrag vom: 27.07.2015
Liebes Neudorff Team,

seit dem letzten Jahr tummeln sich leider vermehrt Dickmaulrüsselkäfer in den Trögen auf der Terrasse. Ich möchte daher gerne die Nematoden ausbringen. Wann soll ich damit beginnen: Lieferfrist von der Bestellung mit dem Nützlingsset bis zur Lieferung der Nematoden?, passt Anfang August schon? und kann ich die Nematoden auch auf Rindenmulch aufbringen, oder muss ich diesen zuvor entfernen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und mit besten Grüßen
Ulrike Wöllik
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 28.07.2015
Hallo Frau Wöllik,

ab Anfang August können Sie bei Freilandpflanzen wieder mit Larven im Boden rechnen. Dabei kommt es nicht auf den Tag an. Sie sollten also Ihr Bestell-Set schnell einschicken, weil im Moment gerade auch keine Hitzeperiode herrscht, während der wir evtl. mal einige Tage nicht ausliefern könnten.
Sie können die Nematoden auch auf Rindenmulch ausbringen, müssen dann nur entsprechend ausgiebig nachgießen, damit auch alle Nematoden bis in den Wurzelbereich eingewaschen werden. Was oben im Licht liegen bleibt, vertrocknet und stirbt ab. Nur wenn unter dem Mulch noch ein dichtes Vlies verlegt ist, könnte dies die Nematoden behindern. Harken Sie in diesem Fall den Mulch besser beiseite und schlagen Sie das Vlies für die Ausbringung der Nematoden zurück.
Halten Sie die behandelten Flächen dann die nächsten drei Wochen leicht feucht, damit sich die Nematoden fortbewegen können.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Ulrike Wöllik
Beitrag vom: 28.07.2015
Vielen Dank für diese rasche und umfangreiche Antwort und die wertvollen Tipps. Ich werde das Bestellset gleich absenden.

Mit herzlichen Grüßen
Ulrike Wöllik
War dieser Beitrag hilfreich?10