Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Andreas
Beitrag vom: 27.12.2014
Hallo,
Ich habe mir NeudorffStechmückenfrei 20ml bestellt. (1,5ml auf 1000l Wasser bei Stechmücken)
Da steht, dass es auch gegen Trauermücken hilft.
Welche Konzentration ist dabei empfohlen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 02.01.2015
Hallo Andreas,

als Hygienemaßnahme kann StechmückenFrei* auch in Substraten ohne Pflanzenbewuchs eingesetzt werden. Dazu wird es in Wasser aufgelöst und gegossen. Die Wassermenge ist so zu bemessen, dass der Lebensraum der Mücken durchfeuchtet wird. Die empfohlene Wassermenge beträgt dazu 0,5 - 2 Liter pro Quadratmeter, mit jeweils 2 ml StechmückenFrei* pro Quadratmeter.
Die Behandlung muss im Abstand von 10-14 Tagen wiederholt werden. Die Mindesttemperatur beträgt 15 °C.
Auf Dauer empfehlen wir jedoch eine Bekämpfung von Trauermücken mit den nützlichen SF-Nematoden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Andreas
Beitrag vom: 03.01.2015
Danke für die Antwort,
ich verwende zur Bekämpfung die SF-Nematoden ebenfalls. Daher interessiert mich die Vorbeugung mithilfe der BTI besonders, da der präventive und damit regelmäßige Nematodeneinsatz einfach zu teuer ist.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
War dieser Beitrag hilfreich?00