Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Richard
Beitrag vom: 31.07.2014
zur Bekämpfung der Braunfäule an Tomaten habe ich mir Atempo® Kupfer-Pilzfrei gekauft. Jetzt habe ich gelesen, dass das Mittel nur für Freilandtomaten zugelassen ist und nicht für das (Klein-) Gewächshaus.
Was gibt es für einen Grund, das Mittel nicht im Gewächshaus einzusetzen?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 01.08.2014
Hallo Richard,

Atempo Kupfer-Pilzfrei* hat nur eine Zulassung für das Freiland. Für den Einsatz im Gewächshaus haben wir Fungisan Rosen- und Gemüse-Pilzfrei*,°*. Dies hat sogar den Vorteil, dass es nur 3 Tage Wartezeit bis zur Ernte braucht und auch noch bei bereits beginnender Infektion (erste Flecken) hilft.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00