Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Maria
Beitrag vom: 26.03.2015
Ich hab mir das Neudo Antifloh Konzentrat gekauft. Morgen kaufe ich dann auch noch destilliertes Wasser, weil man das Konzentrat ja offenbar nicht mit hartem Wasser mischen soll und ich im Haus eine Härte von 21 habe
Oder ginge enthärten mit einer Messerspitze Natron?

Kann ich mit dieser Mischung zusätzlich zum Versprühen auch die Bodenflächen einfach Wischen? Ich nehme an, es kommt auf das gleiche raus, oder?

Könnte man von dem Konzentrat auch was in die Waschmaschine geben, wenn man Wäsche wäscht, die keine 60° aushält? Oder sollte man die vorher mit dem Mittel besprühen und vllt. einen Tag später halt dann normal waschen?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 26.03.2015
Hallo Maria,

zu Ihren Fragen:
Die korrekte Anwendung ist mit Neudo-Antifloh* zu sprühen. Wischen wird nicht empfohlen und wäre zusätzlich auch nicht nötig. Wischen Sie vorher normal (nach dem gründlichen Staubsaugen), damit Sie den Langzeitwirkstoff Methoprene nicht gleich wieder beim normalen Saubermachen entfernen.
Destilliertes Wasser oder Regenwasser ist gut, Natron zur Enthärtung nicht.
Für die Waschmaschine ist Neudo-Antifloh nicht geeignet. Dafür gibt es auch Hygienespüler, die Sie verwenden könnten. Oder Sie frieren die entsprechenden Teile ein (1 Woche bei -18°C).
Natürlich können Sie unempfindliche Stoffe auch mit Neudo-Antifloh einsprühen.
Alles was endgültig flohfrei und gesäubert ist, sollte aber so gelagert werden, dass sich nicht wieder Flöhe darin verstecken können (dicht schließende Beutel oder Kisten). Ein Langzeitschutz ist sonst nur gegeben, wenn Sie das Methoprene nicht gleich wieder auswaschen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00