Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Sven Engel
Beitrag vom: 18.07.2015
Hallo,
wir haben vor 7 Tagen Bodenaktivator von Neudorff ausgebracht. Wir haben das Problem, dass der Aktivator sich nicht auflöst(Kleine Klumpen) obwohl wir jeden Tag beregnen. In der Hoffnung das er sich auflöst, die Klumpen sind mittlerweile sehr fest. Ich bezweifel das sich die Klumpen noch auflösen. Ist das normal?? Das kann doch nicht sein. Was können wir noch tun? Der ganze Sack besteht eigentlich nur aus Klumpen. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 20.07.2015
Sehr geehrter Herr Engel,

wir bedauern die Probleme bei der Anwendung von Azet® RasenBodenAktivator.
Azet® RasenBodenAktivator wird jedes Jahr zehntausendfach verkauft und ist normalerweise mit allen Streuwagen ohne Probleme auszubringen. Er sollte sich leicht auflösen und keine Klumpen bilden.
Leider konnte es durch Fehler im Sieb vorkommen, dass größere Körner als vorgesehen durch die Maschinen laufen. Diese gröberen Körner führen bei einzelnen Streuwagen zu Problemen beim Ausstreuen und lösten sich deutlich langsamer auf. Die Wirkung des Aktivators, die ja sowieso auf Dauer angelegt ist, wird durch die gröberen Körner aber nicht beeinträchtigt.

Mittlerweile haben wir den Azet® RasenBodenAktivator jedoch durch den Neudorff Terra Preta BodenVerbesserer ersetzt. Dieser hat eine andere Körnung und Produktionsweise.
Um die weitere Vorgehensweise zu besprechen, melden Sie sich doch bitte einmal direkt bei unserer Neudorff-Beratung. Sie erreichen uns unter beratung@neudorff.de oder unter der Telefonnummer 05155-62 44 888 von Mo - Do von 8:00-16:00 und Fr von 8:00-14:00 h.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00