Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Michoa
Beitrag vom: 02.10.2015
Ich würde meinen Rasen gerne kalken und düngen.
Außerdem habe ich noch Bodenaktivator. Kann ich diesen jetzt noch aufbringen?

Gibt es eine Reihenfolge oder Abstände die eingehalten werden sollten?

Gruß
Michoa
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 02.10.2015
Hallo Michoa,

bringen Sie auch den Azet HerbstRasenDünger und Terra Preta BodenAktivator jetzt umgehend aus (direkt hintereinander, die Reihenfolge spielt weiterhin keine Rolle). Wässern Sie auch jetzt im Herbst noch beides sehr gut ein, falls es nicht wirklich durchdringend regnet. Nur mit ausreichend Wasser können die Wurzeln die Nährstoffe auch noch aufnehmen.
Den Aktivator geben Sie immer mindestens einmal möglichst am Anfang der Saison. Bei schlechtem Boden oder Problemen können Sie die Behandlung natürlich beliebig oft wiederholen, auch jetzt noch.
Kalken sollten Sie nur nach Überprüfung mit dem pH-Bodentest, denn auch zu viel Kalk kann schaden. Fehlt Kalk, können Sie bis März noch die auf dem Test angegebene Menge Azet RasenKalk ausbringen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Micha
Beitrag vom: 05.10.2015
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe den Rasen entsprechend der Angabe auf der Verpackung mit dem Wolf WE 330 gedüngt. Leider passt die Angabe der Stufe überhaupt nicht, sodass der Dünger nicht für die gesamte Fläche gereicht hat.
Bei genauerem Untersuchen ist mir dann aufgefallen, dass der Wagen beim Schieben oder Ziehen unterschiedliche Mengen auswirft. Wirklich ärgerlich, da ich ziemlich genau 100m² habe und der 5KG Sack hätte reichen müssen :-(

Am sichersten ist es einfach eine Fläche von 1m² auffangen und wiegen.

Mit dem Kalk hat es dann auch 100%ig geklappt.

Viele Grüße
Michoa
War dieser Beitrag hilfreich?00