Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Elke
Beitrag vom: 31.10.2015
Hallo,

ich habe einen 10 Jahre alten Benjamin Ficus, nun ist er im laufe der Jahre an manchen Stellen etwas sehr Kahl geworden oder es sind nur noch die Blattstiele vorhanden. Nun meine Frage , kann ich Ihn zurück schneiden ? Denn die eine Seite ist fast Kahl.

Danke Elke
no_image.jpg
Name: Blauezampel
Beitrag vom: 01.11.2015
Die Birkenfeige ist absolut schnittverträglich! Ich veröde die Schnittstellen immer mit der Lötlampe oder gleich Holzkohle draufstreuen, um den Milchfluß zu stoppen. Holzkohle hat ausserdem einen deinfizierenden Effekt! Meine Birkenfeige steht an einem relativ kleinen Fenster, so dass ich die Prozedur eigentlich jedes Jahr durchführen muß. Bisher gab es nie
Probleme, meine ist auch fast 10 Jahre alt. Die Holzkohle lässt sich gut mit einer alten Nagelfeile/Muskatreibe auf die Schnittstellen platzieren.

MfG
Blauezampel
War dieser Beitrag hilfreich?00