Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Hadrrr
Beitrag vom: 27.02.2015
Hallo,

warum darf Atempo Kupfer-Pilzfrei nicht für Tomaten gegen Phytophtora im Gewächsthaus eingesetzt werden, für Rosen im Gewächshaus jedoch schon.

Danke!
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 02.03.2015
Hallo Hadrrr,

Atempo Kupfer-Pilzfrei* hat an Tomaten nur eine Zulassung für das Freiland, weil auch nur dafür entsprechende Versuche existieren.
Für den Einsatz im Gewächshaus haben wir Fungisan Rosen- und Gemüse-Pilzfrei*,°*. Dies hat sogar den Vorteil, dass es nur 3 Tage Wartezeit bis zur Ernte braucht und auch noch bei bereits beginnender Infektion (erste Flecken) hilft.
An Rosen im Gewächshaus gab es kein entsprechendes Mittel. Außerdem sind Zulassungen an Zierpflanzen nicht ganz so aufwändig wie an essbaren Kulturen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00