Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Rasenfreund
Beitrag vom: 08.10.2014
Hallo,
habe eine kurze Rückfrage zum Azet HerbstRasenDünger und die Verwendung eines Düngewagens.
Ich habe eine Rasenfläche von 120 M2 und dazu einen 20kg Sack Herbstdünger gekauft. Die Menge soll für 200 M2 reichen. Dazu bin ich im Besitz eines neuen Düngewagens Wolf WE330.
Die Angabe auf ihrer Verpackung sagt 50g/M2 und dafür die Stellung 9 bei v.g.Düngewagens. Leider war bei ca. 30m2 der Fläche fast 50% des Düngers verbraucht :(. Nach Änderung der Einstellung des Düngewagens habe ich dann noch meine 120 M2 mit dem Rest gedüngt bekommen! Nun die Frage: Kann es sein bzw. darf es sein, das die Angabe auf ihrer Verpackung nicht stimmen? Eine Fehleinstellung kann ich ausschließen, der Düngewagen ist nagelneu... für mich unerklärlich.... Für eine kurze Rückinfo wäre ich sehr dankbar! Gruß der Rasenfreund
no_image.jpg
Name: Rasenfreund
Beitrag vom: 08.10.2014
Habe noch eine Zusatzinfo: auf Internetseiten (z.B. bei Oscorna) werden beim Streuwagen WE 330 und der Einstellung 9 die Streumenge von 100 g/M2 angegeben! Mein Unverständnis wächst.... Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Gruß Rasenfreund
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Rasenfreund
Beitrag vom: 09.10.2014
Korrektur:
Ich habe natürlich einen 10kg Sack Dünger gekauft, nicht 20 kg!
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Michael
Beitrag vom: 09.10.2014
Bei Amazon schreibt einer in seiner Bewertung, wie er den Wagen manuell richtig eingestellt hat. Such dort nach "WOLF-Garten 5429000 Universal-Streuwagen, Streubreite: 41 cm" und schau dir die Bewertungen an.
Ich habe mir den Wagen gerade ausgeliehen, aber bin noch nicht dazu gekommen, ihn einzusetzen :(
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Rasenfreund
Beitrag vom: 09.10.2014
Mir geht es ja nicht um den Streuwagen, sondern um die Angabe auf der Verpackung. Es wir auf der Verpackung geraten beim WE 330 die Einstellung 9 zu wählen mit dem Ergebnis das die doppelte Menge gestreut wird als notwendig......
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Michael
Beitrag vom: 09.10.2014
aso dann hab ich das falsch interpretiert.
Also ich tippe jetzt einfach mal auf Seriensteuung bei der Produktion des Streuwagens. Der macht ja schon einen etwas klapperigen Eindruck.
Aber mal abwarten was Neudorff dazu sagt. Vielleicht ist die Angabe ja tatsächlich falsch.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 09.10.2014
Hallo Rasenfreund,

wir bedauern Ihre Probleme mit unserem Azet HerbstRasenDünger.
Bei unseren Rasendüngern hatten wir aufgrund zahlreicher Kundenwünsche die Körnung verändert. In der feineren Körnung löst sich der Dünger besser auf und wirkt schneller. Leider wurde bei der Änderung anfangs übersehen, dass für manche Streuwagen auf den Säcken eine nicht mehr zutreffende Streuwageneinstellung steht. Dies wurde mittlerweile natürlich geändert.

Wir möchten uns für den Ärger entschuldigen und setzen uns auch noch direkt mit Ihnen in Verbindung. Für Ihren Streuwagen Wolf WE 330 liegt die richtige Einstellung auf Stufe 6 für 50 g/qm und auf Stufe 8 für 100 g/qm.
Da es sich bei Azet HerbstRasenDünger um einen rein organischen Dünger handelt, sind auch bei höheren Mengen keine Schäden zu erwarten. Eine Erhöhung der Düngermenge auf 100 oder mehr Gramm/Quadratmeter ist kein Problem.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Rasenfreund
Beitrag vom: 09.10.2014
Herzlichen Dank für Antwort. Gruß Rasenfreund
War dieser Beitrag hilfreich?00