Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Silke
Beitrag vom: 11.08.2014
Hallo, ich habe Ameisen in der Küche. Darum habe ich mir das Ameisen Buffet besorgt und aufgestellt. Es hat erst etwas gedauert, bis die Ameisen das Buffet endeckt haben, aber dann kamen sie in Scharen zum sammeln. Am anderen Tag war dann schon Ruhe (so schnell? Ist das normal?), ich habe einmal Nachgefüllt und die Dose weiter stehen lassen. Nach ca 2 Wochen ohne Ameise wollte ich die Dose dann entfernen, da tauchten wieder vereinzelt Ameisen auf. Die interessierten sich aber absolut nicht mehr für das Buffet erst nach einer ganzen Weile konnte ich ihnen die Dose im Brotschrank unterjubeln. Ich kann einfach nicht erkennen woher die Ameisen kommen. Wie lange muss ich das Ameisen Buffet denn stehen lassen? Wie lange dauert es, bis das Volk vernichtet sein sollte? Vielen Dank und viele Grüße!
Silke
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 12.08.2014
Hallo Silke,

das Loxiran® AmeisenBuffet* hat den besonderen Vorteil, dass die Ameisen den Wirkstoff selber in das Nest tragen. So entfällt die aufwändige Suche nach dem Ameisennest. Diese sitzen oft gut versteckt in Verkleidungen oder um Rohre in den Wänden und Decken.
Das Buffet wirkt zwar sehr gut, aber die Menge Wirkstoff, die Ihre Ameisen an einem Tag holen können, reicht sicherlich nicht für eine vollständige Abtötung des Volkes aus. Dafür sind normalerweise ca. 2 Wochen nötig, in denen laufend nachgefüllt wird.
Stellen Sie die gefüllten Schalen möglichst auf die Laufwege der Ameisen. Wenn sich die Wege ändern oder das Buffet zwischenzeitlich nicht angenommen wird, sollten Sie andere Stellen probieren.
Da der Deckel durchsichtig ist, kann man die Ameisen beobachten und das Buffet rechtzeitig nachfüllen. Wischen Sie das Buffet vor dem Nachfüllen immer aus.
Falls zwischenzeitlich geflügelte Ameisen auftreten, können Sie die Beköderung so lange einstellen, da diese keine zuckerhaltige Nahrung aufnehmen. Sind die Königinnen und Männchen ausgeflogen, setzen Sie das Buffet wieder ein. So ist am Ende das gesamte Volk beseitigt.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00