Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Hansjörg Best
Beitrag vom: 18.04.2016
Ich habe ein Ameisennest in einer großen Kübelpflanze (Rosmarin)und würde gerne Loxiran Köderdosen aufstellen. Darf ich den Rosmarin danach noch verwenden oder ist der Gifteintrag zu groß?
MfG
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 18.04.2016
Hallo Herr Best,

unsere Loxiran AmeisenKöder**dosen* beinhalten einen Wirkstoff, der gut biologisch abbaubar ist. Auch wird er nicht von den Pflanzen aufgenommen und hat keine gefährlichen Abbauprodukte.

Dennoch dürfen Sie die Loxiran Köderdosen nicht direkt an Pflanzen (essbar oder nicht) verwenden, da sie nicht als Pflanzenschutzmittel zugelassen sind, sondern nur als Biozid (also nicht an die Pflanze stellen).

Ameisenmittel sind zur Anwendung auf Wegen, Terrassen und sonstigen befestigten Flächen am/im Haus gedacht, nicht zur Behandlung von Pflanzen.

Um Ihre Pflanzen von Ameisen frei zu halten, drücken Sie die Erde regelmäßig fest und wässern gelegentlich kräftig.

Sie könnten die Köderdosen auf Ihrer Terrasse/Balkon aufstellen. Dort wäre es keine direkte Anwendung an der Pflanze. Die Ameisen tragen den Wirkstoff ins Nest und verfüttern ihn an die Brut. Die Pflanze hat damit keinen Kontakt.

*Biozide sicher verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und -symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00