Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Yvonne Geiger
Beitrag vom: 24.07.2014
Hallo,
Ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann, da ich nicht weiter komme.
Wir haben einen recht alten Kirschbaum, der bis vor 2 Jahren immer prächtig getragen hat.
Letztes Jahr hatten wir das Nicht-Früchte-Tragen aufs Wetter geschoben. Da es ja schon heftig in die Blüten geregnet hatte und danach nochmal kalt wurde.
Doch dieses Jahr fiel es eben richtig auf.
Er hatte Früchte angesetzt, die auch gut gereift sind. Wir waren schon kurz vorm pflücken.
Und als wir zu unserem Kirschbaum kamen, hingen an den Stielen nur noch die Kerne.
Den genauen Hergang konnten ich leider nicht beobachten, da ich aufgrund meiner Schwangerschaft nicht so häufig in unseren "Zweit-Garten" kam.

Es wäre echt toll, wenn mir zumindest jemand einen Tipp geben könnte, woran es liegen kann.
Ich finde momentan nicht mal einen Ansatz.

Vielen Dank im Voraus
Yvonne Geiger
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 31.07.2014
Hallo Frau Geiger,

vermutlich haben Vögel Ihre Kirschen bis auf den Stein abgepickt. Vielleicht wurden sie dabei noch von Wespen und anderen Insekten unterstützt.
Gegen Vogelfraß können Sie die Neudorff VogelschreckStreifen in den Bäumen aufhängen. Kleine Bäumen können Sie auch mit einem stabilen Netz (nicht über 3 cm Maschenweite) einhüllen.
Auch ein Starenkasten direkt in den Kirschbaum gehängt hilft oft, weil die dort nistenden Vögel andere Stare fernhalten.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00